Süd-Frankreich

McDonald's Avenue du Languedoc RD 80912100 Millau

Auf der Tour durch Süd-Frankreich, entdeckte ich zwei Motorräder, vor einem McDonald, oberhalb von Millau, mit außergewöhnlichen Kennzeichen. Es waren zwei Motorradreisende aus Australien, die eine große Europa-Tour absolvierten.

Es gab ein spontanes freundliches Kennenlernen, mit der Zusage von Hamish sich noch einmal in Deutschland zu treffen, um dann gemeinsam Pässe in der Schweiz zu befahren.

Ich wollte diese große Brücke nun auch einmal Befahren. Tat es auch, bis zur Informations- und Raststätte, kurz vor der Mautstelle. Dort musste ich nur kurz einen Gehweg überwinden, damit ich die Gegenfahrbahn erreiche, um dann noch einmal in der entgegengesetzten Richtung die Brücke zu überqueren.



Schweiz / Pässetouren



Pian_del_Bosco - San_Marino

Unsere große Tour beginnt gemeinsam im Baureferat München. Ein letzter Blick vom Turm des Technischen Rathaus, mit Blick auf die Bahnanlage des Ostbahnhofes. Und dann geht es los mit dem Ziel San Marino.

Hier gibt es die leckeren super großen Pizzen, die im Pian del Bosco mit einer großen Scheere mundgerecht geschnitten werden.

Die heutige Tagestour führte uns an die Küste entlang über die sehr kurvige Straße durch den Naturpark Monte San Bartolo.

Natürlich muss eine Pause eingelegt werden, wenn das gute und echte italienische Eis gesichtet wird. Eine kühle Erfrischung, an diesem warmen Tag,  ist immer eine gute Idee.

Hier sehen wir wie die Italiener ihre Straßenbeleuchtung instandsetzten.

Nach jeder erfolgreichen Tagestour freut sich jeder, bei den hochsommerlichen Temperaturen, auf das kühle Feierabendbier.

Nun steht die Rückfahrt an und deshalb machen wir noch ein Gruppenfoto. Anschließend geht die Fahrt erst durch die lange und triste Po-Ebene. Wir sind alle froh, dass dann bald die Alpen beginnen und wir uns endlich so richtig in die Kurven legen können.



Liebenau - Mühlviertel