Schweiz - ICEMEN - Tour

Am 25. Februar 2007 nahm ich mit dem Motorrad (Töff) am ICEMAN im Münsterhof an einer Motorradrundtour in den Alpen teil.

Dabei ging es nicht nur über den Ofenpass, sondern auch hoch hinaus mit der Seilbahn bis zum Ötzi. Und zum Abschluß gab es für jeden Teinehmer eine ICEMAN-Urkunde.



11. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen (31.8 – 2.9.2007)

Ich besuchte das 11. Motorrad-Reise-Treffen in Geiboldehausen am 31.8.2007.  Es waren schon viele Motorradfahrer aus allen Himmelsrichtungen hier eingetroffen, um dabei zu sein wer diesmal den Förderpreis erhält.

Schnell ist das Zelt aufgebaut und schon geht es zu den Reisevorträgen. Auch Ted Simon berichtet von seinen Erlebnissen, als er das zweite Mal, im stolzen Alter von 70, mit dem Motorrad um die Welt gereist ist. Das erste Mal machte er die Reise 1973.

Am Abend gab es am Lagerfeuer noch einige Erzählungen über die tollsten Motorraderlebnisse in aller Welt.



666 Miles - Thüringen

Die Motorradtouren führten uns von Bayern durch Thüringen, Hessen und zurück nach Bayern.

Wir haben dabei den Mittelpunkt Deutschland gesehen, das Kyffhäusergebirge mit dem Barbarossadenkmal kennengelernt und die Autobahnbauruinen an der Fränkischen Saale betrachtet.

Nach den absolvierten "666 Meilen" sind wir alle mehr oder weniger erschöpft wieder gut beim Hotel Sturm angekommen.

Als Belohnungnach der große Rundtour gab es  bei diesem Gruppenfoto ein kühles Bier!



Oschersleben - Bode - Zielfahrt

Diesen Pokal habe ich bei der Bode-Zielfahrt bekommen.

Es war ein schwer erkämpfter 3. Platz.

 

Die Schwierigkeit bestand zum einen, dass vorgegebene Ziele gefunden und angefahren werden mussten und zum anderen, dieses in vorgegebener Zeit.

Ein zu frühes oder zu spätes durchfahren der Kontrollpunkte bedeutete Punktabzug.

 

Nach abgefahrender Zielfahrt hatten wir bis zur Auswertung und Siegerehrung noch Zeit, um zwei Runden auf der Rennstrecke von Oschersleben zu drehen.

Das war schon ein besonderes Erlebnis das eigene Motorrad auf dem Rennparkour mit der angemessenen Geschwindigkeit zu testen.